Univerum

Das Universum ist die Gesamtheit des Weltraumes und allem was er enthält. Genau diese Definition war es, die mich dazu veranlasste die Bilder unter dieser Rubrik zu veröffentlichen. Jedes Bild ist ein eigener Abschnitt im großen Ganzen. Sei es die Sternengalaxie, der Silbermond oder die Sonneneruption. Alles sind Bestandteile des Universums.

Diese Bilder sind für mich eine große Herausforderung. Jedes einzelne. Als ich sie vor meinem inneren Auge gesehen habe, wusste ich zuerst gar nicht, wie ich das jemals umsetzen sollte. Sie waren so faszinierend schön und einzigartig, dass ich mich fast nicht daran traute.

Als ich dann mit der Sternengalaxie begann, floss es wie von selbst aus mir heraus. Ohne zu wissen was ich tat, schüttet ich Farben, spachtelte, schüttet wieder, wischte weg, spachtelte neu und lies es immer und immer wieder trocknen. Über Wochen entstand dieses Bild und dann war der Moment gekommen, die erste Schicht des Bildes war fertig. Jetzt durften die Diamanten, der Silberstaub und die Swarovski Kristalle aufs Bild. Und so vergingen Tage, bis ich alle 1.200 Kristalle aufs Bild positioniert hatte…

Wenn du jeweils auf eins der Bilder klickst, öffnet sich dir eine neue Seite und du erhältst alle detaillierten Informationen zu dem jeweiligen DiAMANt-LiCHT-BiLD. :-)